Das Beste der vergangenen Woche #33

Montag, März 27, 2017


Wie war eure vergangene Woche so? Meine lief leider ganz anders, als ich es mir so ausgedacht hatte. Statt des Startes meines Intensivmonats Yoga im liebsten Studio bei mir um die Ecke habe ich sehr viel gearbeitet und sehr wenig Freizeit gehabt. Intensivmonat startet dann also hoffentlich heute Abend! Habt ihr Interesse, dass ich euch ein wenig mitnehme von Woche zu Woche? Wie es so läuft, was es so mit mir macht, (fast) jeden Tag intensiv zum Yoga zu gehen? Für mich ist es definitiv etwas ganz anderes als meine Home Practice! 

Außerdem war ich zuletzt beim Trendmeister Event in Düsseldorf - Snacks all the way!! Es war sehr interessant und ein paar coole Ideen waren dabei. PinkySally war auch dort (ihren Beitrag könnt ihr hier lesen) Meine Favoriten: HaselHerz mit tollen Aufstrichen, komplett ohne Palmöl, ohne seltsame Zusätze, ohne Streckfett und natürlich vegan! Außerdem gefielen mit die Öle von Pödör sehr gut (Aprikosenkernöl! So super!) und die Idee von velibre, endlich ökologisch vertretbare Kaffeekapseln für das Nespresso System anzubieten. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, auch mal eine Nespresso besessen zu haben, dabei ist das so ein Quatsch. Die Müllberge sind gigantisch und so vermeidbar. Wer nicht auf Handfilter umsteigen möchte, der kann nun beim Kapselsystem bleiben, ohne Alumüll und endlos viel nicht abbaubaren Müll zu produzieren. Alles ist abbaubar - von der Kapsel selbst, bis hin zur Verpackung und dem Häutchen über der Kapsel. Auch die Farbe, die zum Bedrucken genutzt wird ist abbaubar und umweltverträglich. Daumen hoch (ich bleibe dennoch bei Handfilter und French Press ;-))

Was ich sonst so Spannendes gelesen habe:


Und sonst?

Die Wohnung kommt langsam zusammen. Wir hatten ja so ein Glück, dass all unsere Möbel so schön in die Wohnung gepasst haben und wir gleich ein heimeliges gemütliches Gefühl hatten, sodass eh nur wenig gefehlt hat. Den ollen weißen Schminktisch habe ich ja nicht mehr mit in die Wohnung genommen, da er mich gestört hat. Den habe ich unserem Nachmieter vermacht, der ihn als Kommode verwendet :-) Da habe ich mir letzte Woche einen neuen gekauft, den ich ganz toll finde. Nun überlege ich an einer anderen Aufbewahrung als bisher. Eine schmale Kommode möchte ich nicht (mehr), ich denke an eine offenere Aufbewahrung im Regal (mit Kisten zur Organisation) und einem weiteren schönen String-Regal. Aber da muss ich mir noch Gedanken machen, was sinnvoll ist und schön. Und: ich brauche dringend eine neue Schmink-Tageslicht-Leuchte. Vielleicht das Beauty Light? Womit seid ihr zufrieden? 


Was waren eure liebsten Posts der vergangenen Zeit? Und wie war sonst eure Woche? :-)


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}