Beauty | ogx bamboo fiber-full Volumen-Haarpflege

Sonntag, Mai 21, 2017

ogx strength & body bamboo fiber-full Haarpflege Serie - crueltyfree natürlich!
Für die neue Volumen-Haarpflege-Reihe von ogx habe ich meine aktuelle Haar-Routine einmal unterbrochen und geschaut, ob mein eher feines Haar durch ein spezielles Volumenshampoo plus Ansatzspray wirklich voller und voluminöser erscheinen kann ohne es speziell zu föhnen.

Von Volumenshampoos habe ich bisher Abstand gehalten, da ich immer dachte, dass sie im Zweifel zu sehr austrocknen. Aber die grünen Flaschen und die Beschreibung haben mich doch neugierig gemacht, sodass ich es einfach mal probiert habe.

Das sagt ogx:
Mach dich bereit – denn du wirst dich noch mehr in den Look und das Gefühl deiner Haare verlieben. Wir sind die erste Haarpflegelinie, die tatsächliche Bambusfasern verwendet, welche Haarsträhnen in dichte, volle und voluminöse Locken verwandeln – und das mit einem frischen und würzigen Duft.
Über das Shampoo & den Conditioner
Fühle dich wie die Herrscherin des Regenwaldes mit diesem Energieboost für dein Haar. Ein frischer exotischer Duft in Kombination mit Bambusfasern und Sojaproteinen, die dein Haar voller, dicker und voluminöser erscheinen lassen.
Kräftiges Haar ist schönes Haar. Umhülle jede Strähne mit dieser kräftigenden Mischung aus Bambusfasern und Sojaproteinen, die deinem Haar noch mehr Volumen und Schönheit geben können.
(Inhaltsstoffe findet ihr hier, was ich super finde!)

Über den thickening root booster
Steigere den „Wow-Faktor“ deines Haares mit dieser leichten Mixtur aus Bambusfasern und Sojaproteinen. Direkt auf die Haarwurzel gesprüht gibt es dem Haar Halt, Geschmeidigkeit und Volumen.

Alle drei Produkte duften schön frisch, aber nicht übertrieben parfümiert, was ich persönlich nicht so gern mag. Einen frischen Duft mag ich, einen, der extrem lang im Haar verbleibt und auch beim Shampoonieren extrem präsent ist, nicht. Das Shampoo schäumt erwartungsgemäß sehr stark auf und reinigt sehr gut (ALS ist der zweite Inhaltsstoff), meinem trockenen Haar ist das zu oft aufeinanderfolgend ein bisschen viel. Daher verwende ich es hier und da.

Der Conditioner ist schön cremig und lässt sich gut im Haar verteilen. Hier ist der Duft etwas stärker, aber nicht unangenehm. Es riecht ein wenig "grün", aber auf keinen Fall naturkosmetisch-grasig, falls ihr diesen typisch krautigen Geruch kennt. Es ist schon ein Parfum-Duft, frisch, sauber, aber eben ein wenig das Pflanze. Das Haar ist nach dem Ausspülen und föhnen nicht so glatt, wie ich es sonst kenne, sondern lässt sich hervorragend stylen. Für jeden Tag mag ich das superseidige Gefühl aber lieber, muss ich sagen. Den Conditioner nehme ich auch so nach meinem sonstigen Shampoo sehr gern her, weil ich die Wirkung und den Duft sehr mag.

Rein von der Wirksamkeit und dem Effekt her ist der thickening root booster ein krasses Teil und das "Beste" gemessen an Versprechen und Wirkung. An den Ansatz gesprüht, leicht mit den Fingern verteilt und danach einfach über Kopf geföhnt gibt wirklich top Volumen! Leider trocknet es doch sehr aus - daher nehme ich ihn nur hier und da, wenn ich Bock auf Mähne hab ;-)

Preislich liegen die großen 385ml (Booster 177ml) bei 7,95 EUR und sind etwa bei dm zu haben.

Kennt ihr die Produkte von ogx? 



Hinweis: Kostenfreie PR-Samples, vielen lieben Dank für die Zusendung!

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich habe auch das Problem, dass wenn ich Ansatzbooster und/oder Shampoos nehme, wird meine Kopfhaut total trocken....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist leider auch immer (meist) soviel Alkohol drinne... echt blöd!

      Löschen
  2. Ich nehme so Volumenprodukte auch eher selten. Ich mag zwar den Effekt, aber ich liebe es, wenn meine Haare ganz weich sind und durch die Volumenpflege werden die Haare ja griffiger. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber es fühlt sich dann halt einfach nicht mehr so toll an! Ich habe noch eine andere Serie von dieser Marke probiert, die nehme ich in der kleinen Form jetzt auch mit in den Urlaub. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Produkte etwas austrocknen. Ich habe so trockene Haare die nicht genug Feuchtigkeit bekommen können. Da muss ich auch immer schauen, dass ich die Produkte abwechsle die zu stark reinigen oder Alkohol enthalten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab oft Bock auf Mähne! Das hört sich also so an als müsste ich das dringed haben :D

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}