Interior | ein paar Eindrücke

Montag, Juni 05, 2017

Jetzt wohnen wir schon zwei Monate in unserer Traumwohnung und ich hab dennoch kaum was gezeigt bisher.

Das liegt zum Teil daran, dass ich es noch nicht gepackt habe, die Gallery Wall zu vollenden und auch, dass unser Essbereich noch immer "vorübergehend" ist. Den Tisch haben wir zwar bereits ausgewählt, uns aber noch nicht für Stühle entscheiden können. Darum habe ich den Post zu den "ersten Eindrücken" unserer Wohnung immer wieder vertagt. Aber inzwischen sind die Balkone so schön grün, unser kleiner "Urban Garden" gedeiht und ich hab einfach Lust auf ein bisschen Interior Austausch mit euch :-)

Unsere Wohnung ist mit 75qm relativ klein (zumindest deutlich kleiner als unsere alte Wohnung, die knapp 90qm bemaß) und hat auch "nur" zwei Räume nebst Küche und Bad. Aber dafür wartet sie mit zwei riesigen Balkonen auf sowie absolut null verschwendetem Platz, da wir keinen richtigen Flur haben. Unser Schlafzimmer ist noch ein wenig Work in Progress, denn hier werden wir den großen Raum noch abteilen, sodass ein Schlafbereich und ein Schmink-/Yoga-Bereich entsteht. Meinen Schminktisch habe ich zwar natürlich bereits, aber es fehlt noch ein Raumtrenner und ein Regal für mein Yoga Equipment. Doch da konnte ich mich bisher für keines recht entscheiden, also suche ich ganz in Ruhe weiter.

Unser Wohnzimmer hat die perfekte gemütliche Größe und ist immer in herrliches Tageslicht getaucht. Wir haben riesige Fenster und zwei Zugänge zum "regulären" Balkon, auf dem wir essen, Kaffee trinken oder in der Hängematte entspannen. Dort haben wir Obstbäumchen, Zierblumen und die Kürbisse angebaut. Auch unser Miniminimini-Weihnachtsbäumchen vom letzten Jahr lebt dort - zumindest noch ;-)

Von der Küche geht unser zweiter Balkon ab, den wir als Urban Garden benutzen und auf dem unser Obst und Gemüse wächst und gedeiht. Den ersten Schwung Spinat und Senfblätter haben wir schon geerntet!

Viel Spaß mit dem bunten Potpourri aus meinem Reich

Unser Balkon
Ich liebe die Flamingos
Das Licht in unserem Wohnzimmer ist so großartig
Helle, neutrale Farben, Grünpflanzen, roségoldene Akzente, Strickpouf
Den uralten Bauernschrank habe ich von meinen Eltern bekommen & ich liebe ihn

... gerade in Kombination mit der modernen Lampe!

Tisch & Stühle von Ikea, Teppich von Depot
und zum Abschluss ein Bild von einem großartigen Schokokuchen mit Reissahne - weil Kuchen immer geht! ;-)

Liebe Grüße!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. So schön. Ihr habt eine richtige Hängematte auf dem Balkon? Wie befestigt ihr die und nimmt sie nicht viel Platz weg? Schade, dass es davon kein Bild gibt.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. So schön. Ihr habt ein richtige Hängematte auf den Balkon? Wie befestigt ihr die und nimmt sie nicht viel Platz weg? Schade, dass es davon kein Bild gibt.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast du total Recht!! Zeig ich dann beim nächsten Mal. Die nimmt natürlich viel Platz weg, aber wir hängen sie nur auf, wenn wir sie auch nutzen wollen.

      Demnächst kommt eh ein Balkon Update, da wir noch Loungemöbel günstig erstanden haben, die ich gern zeigen wollte. Da fotografiere ich dann auch gleich unsere Aufhängung der Matte (mit Karabiner und sehr festem Baumwollseil).

      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
  3. Ich liebe deinen Einrichtungsstil und bewundere den schon immer auf Instagram. Sieht sehr schön und gemütlich bei euch aus!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}